Italienischer Humor

buchina Avatar

Eigentlich mag ich es nicht, wenn die Leseprobe mitten im Buch beginnt, aber da die Inhaltsangabe ein wenig die Vorgeschichte von dem Protagonisten Paolo beleuchtet, bin ich trotzdem gut reingekommen. Valeria gibt verzweifelten Männern Tipps wie sie eine Frau ansprechen können und sie dann für sich gewinnen können. Es scheint eine sehr bunte Gruppe zu sein mit sehr unterschiedlichen Hintergründen. Paolo, beruflich bei dem Kurs, versucht Valeria die ganze Zeit herauszufordern und stichelt sie unentwegt.
Die Texte von Paolo, die er für seinen Artikel schreibt sind amüsant zu lesen, aber man merkt sofort, wie unglücklich er selbst ist. Ein bisschen tat er mir dann auch leid, als erfahren hat, dass er die ungeliebte Kolumne weiterschreiben muss, weil sie so erfolgreich ist und dann auch noch mit Valeria zusammen. Ich denke das wird einen tollen Schlagabtausch zwischen den beiden geben. Das verspricht viel Spass. Für mich ein Buch zum entspannen und lachen, genau richtig für die kalte Jahreszeit.