Da strick mir doch einer einen Schal ;o)

mel.e Avatar

ich hatte einfach mal wieder richtig Lust auf einen seichten Roman, den ich einfach nur Lesen kann ohne mich besonders anstrengen zu müssen oder zu sehr ins Grübeln zu kommen. Der Roman bot sich vom Klappentext und der LP dafür an und ich muss sagen, er hat mir wirklich gut gefallen. Ein echter Frauenroman, der einige typische Klischees erfüllt, aber auch wirklich zum Schmunzeln anregt, denn manche Situationen sind so vorsehbar, daß es nicht erstaunt, wenn es denn tatsächlich eintrifft. Ich kann mir das Buch an einem warmen Sommertag im Schatten in einer Hängematte super vorstellen, aber auch als Strandlektüre um einfach mal abzuschalten und runterzukommen von der Hektik des Alltags. Wer nichts erwartet bekommt ein wirklich niedliches Buch mit einer Geschichte, die zeigt, daß Frauen ab einem Alter in Torschlusspanik geraten, was Kinder und Ehe betrifft. Gut, daß ich mich da nicht sorgen muss, denn mit 33 1/2 hatte ich schon fast 3 Kinder und den passenden Ehemann gratis dazu. Mir hat es gefallen und Beth ist wirklich jemand den man sofort in sein Herz schließt. Der Strick und Lästerclub (das neue Yoga sozusagen) ist da nur das Tüpfelchen auf dem I. Die Teilnehmer sind amüsant und bringen Beth auf andere Gedanken nachdem sie sich von ihrem Freund getrennt hat, der eben eine Beziehungsphobie hat (was für ein Schwachsinn!) und sich nur noch einigelt. Gut, daß sie das Leben wieder in die Hand nimmt und sich von einem Chaos in das nächste stürzt. Mir hat es gefallen und daher gibt es auch eine Leseempfehlung!