Einfach viel Herz!

hoonili Avatar

Beth hat sich erst vor kurzem von ihrem Freund getrennt. Sie hatte sich so sehr gewünscht, zu heiraten und eine Familie zu gründen. Immerhin ist sie schon über 30 und hat nicht mehr ewig Zeit... Aber dann hat sie ihren Freund sozusagen die Pistole auf die Brust gesetzt, was heiraten und Kinder betrifft. Es kam dabei raus, dass er gar keine Kinder will, vielleicht "irgendwann" mal heiraten will... so schwer es ihr fiel, sie hat ihn verlassen. Und nun hat sie sich richtig abgeschottet von allem und kommt kaum noch raus. Als ihre Freundin Angie sie übereden will, in einen Strickclub zu kommen, hat sie erst keine Lust. Sie war schon immer schlecht in Handarbeiten und glaubt nicht, dass es das Richtige für sie ist. Angie lässt aber nicht locker und so stimmt Beth zu. Sie soll auch noch eine Freundin mitbringen... jeder soll jemand anderes mitbringen, das wird dann lusitger. Beth fragt erst ihre Single-Freundin Mel, aber diese hat keine Lust. Sie ist nur vernarrt in ihren Hund und rät Beth eher dazu, sich einen Hund anzuschaffen. Mel braucht keinen Mann und findet den Strickclub eher albern. Als Beth dann ihren Vorgesetzten Martin fragt, stimmt dieser zu. Sie hätte das gar nicht gedacht. Beth arbeitet als freie Journalistin und sie muss Martin immer ihre Texte zukommen lassen. Die beiden haben aber schon immer ein lockeres Verhältnis.
Am Donnerstag treffen sich alle zum ersten Mal beim Strickclub: Angie, Beth, Martin, Nicola und Sophie. Jeder erzählt etwas von sich und nach und nach kann man sich von jedem ein Bild machen. Alle haben ihre kleinen Problemchen und so entwickelt sich jeden Donnerstag viel Gesprächsstoff. Es geht viel mehr um die Geschichten der einzelnen Personen als um das Stricken. Das fand ich aber nicht schlimm. Beth lernt kurz darauf durch einen Artikel, für den sie ein Interview führt, einen Mann kennen. Sie findet ihn von Anfang an interessant, er macht ihr Komplimente und so bleibt es nicht aus, dass die beiden sich noch einmal treffen. Doch Jim ist schon 48. Kann das gut gehen? Die beiden kommen sich immer näher, aber es geht langsam voran. Beth erträumt sich mit ihm schon Heirat und Kinder, da er ja reifer ist und das sicher auch will. Er hat wohl noch nicht die Richtige getroffen denkt Beth. Sie führen sehr schöne Gespräche und als es dann um Sex geht, klappt es nicht gleich so wie gewollt. Aber das ist für Beth nicht entscheidend.
Derweil gesteht Sophie den anderen Mädels, dass sie sich verliebt hat...in Martin! Doch Beth ist schon lange davon überzeugt, dass er schwul ist. Nun gilt es, das herauszufinden! Sie überprüfen Martin in einigen Situationen, aber es spricht nicht viel dafür. Zudem ist Sophie verheiratet und hat ein Baby. Doch sie ist schon lange nicht mehr glücklich...
Angie hat sich auch verliebt, in einen Schauspieler...er überzeugt sie von gesunder Lebensweise und die beiden scheinen verrückt nacheinander zu sein, sehen sich aber nicht so oft.
Nicola steckt mitten in den Hochzeitsvorbereitungen und der Strickclub lenkt sie etwas ab. Sie und ihr zukünftiger Mann werden sich in der Hochzeitsnacht das erste Mal näher kommen, sie glauben daran, dass dies die Liebe stärker macht.
Beth ist noch immer nicht wirklich über ihren Ex hinweg und möchte einen richtigen Schlussstrich ziehen, um mit Jim glücklcih werden zu können. Doch ihr Ex Colin liebt sie noch immer, er macht sogar eine Therapie und scheint sich zu verändern. Er möchte sie zurück haben, aber hat wohl seine Meinung über Heirat und Kinder noch nicht geändert. Doch es tut ihm leid.
Beth liebt aber Jim und möchte am liebsten mit ihm zusammen ziehen.
So hat jeder seine Problemchen und die Geschichte liest sich sehr flüssig. Die Geschichte von Nicola und Beth wird sich miteinander verknüpfen...mehr kann ich nicht verraten, aber es war für mich sehr spannend! Der Schreibtstil ist sehr flüssig, ich habe das Buch einfach geliebt! Dazu das tolle Cover! Ich kann diese Geschichte nur empfehlen, sie hat viel Gefühl und endet für mich auch sehr vollkommen!