Robyn Harding: verliebt, verlobt, verstrickt

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
carriecleve Avatar

Dies ist definitiv ein Buch für uns Frauen. Beth verlässt ihren Freund weil er nicht die gleichen Pläne wie sie hat : nämlich zu heiraten, Kinder in die Welt zu setzen und für immer glücklich zusammen zu leben. Danach ist Beth erst einmal einsam weil sie nur 2 Freundinnen hat. Also wird sie von ihrer Freundin Angie zu einem Strickclub eingeladen um neue Menschen kennen zu lernen. Sie soll selbst jemanden mitbringen und entscheidet sich für den schwulen Martin. Als sie dann bei einem Interview den grünen Architekten Jim kennen lernt, scheint für sie das Glück zum greifen nah. Doch wie so oft im Leben kommt es anders als man denkt. Sie muss nämlich beim Probeessen feststellen das Jim der Vater ihrer Freundin Nicola ist. Was natürlich zu einer peinlichen Situation führt. Nicola möchte nichts mehr von ihr wissen und Jim, der eigentlich James heißt kehrt zurück zu seiner Frau. Arme Beth möchte man denken. Vor allem wenn man als Leserin selbst schon einmal so belogen worden ist wie Beth.

Robyn Harding schreibt in ihrem Buch über die Liebe und Freundschaft wie man das vielleicht selbst einmal bereits erlebt hat. Es scheint total aus dem Leben gegriffen und darum gefällt mir das Buch glaube ich so gut. Beim lesen dachte ich jedenfalls das das Buch für mich geschrieben sein könnte. Fazit : hat man die richtigen Freunde gefunden sollte man sie auch halten.