Roman über Liebe und Freundschaft

schwarze-katze Avatar

Beth ist 33 Jahre alt und hat gerade Liebeskummer. Sie hat sich von ihrem Freund Colin getrennt, als der ihr erklärte, dass er weder heiraten will, noch jemals Kinder möchte. Nun versinkt Beth in Selbstmitleid. Ihre Freundin Angie möchte ihr helfen und lädt sie in ihren Strickclub ein. Dort findet Beth schnell neue Freunde und vergisst ihren Kummer. Auch in ihrem Liebesleben geht es bald wieder aufwärts. Sie lernt Jim kennen, und ist schon bald wieder frisch verliebt. Doch dann passiert etwas, das nicht nur die Beziehung zu Jim beendet, sondern auch die Freundschaft zu den Mitgliedern vom Stickclub zerstört.

Das Buch ist sehr schön geschrieben und lässt sich leicht lesen. Die Geschichte ist interessant und unterhaltsam. Sehr schön ist, dass es nicht nur um Liebe geht, sondern dass auch die Freundschaft eine große Rolle spielt. Dabei gibt es einige Wendungen, mit denen man als Leser zunächst nicht rechnet. Auch das Ende ist nicht wirklich vorhersehbar. Dennoch zieht sich die Geschichte teilweise unnötig in die Länge, und einige Passagen hätte man gut ein wenig kürzen können.

Was mir sehr unangenehm aufgefallen ist, waren die vielen Rechtschreibfehler im Buch. Auch der Klappentext auf der Rückseite des Buches ist schon fehlerhaft. Hier hätte der Verlag sich wirklich ein wenig mehr Mühe geben können. Recht gut gelungen ist dagegen das Cover. Es sieht hübsch aus und passt sehr gut zum Buch.