Strick- und Lästerclub

schliesi Avatar

Inhalt:

Beth, mittlerweile knapp über 30 wünscht sich nichts sehnlicher als eine heile Familie, doch ihr Freund hat Bindungsängste, deshalb verlässt sie ihn. Um Beth auf andere Gedanken zu bringen, lädt sie eine Freundin zu ihrem neuen Strick- und Lästerclub ein. Die Mitglieder des Strickclubs werden schnell zu guten Freunden und auch Beth versucht über die Trennung hinwegzukommen und verliebt sich neu.

Meine Meinung:

Ein lockerer Roman, der sich leicht lesen lässt, mit Herzschmerz und Drama, eben ein richtiger Frauenroman. Anfangs plätschert die Geschichte zwar etwas zäh dahin, aufgelockert wird die Handlung aber durch Ironie, Wortwitz und die verschiedenen Charaktereigenschaften sämtlicher Protagonisten. Zum Ende hin überschlagen sich die Ereignisse und die Handlung macht noch mal einen gewaltigen Sprung. Besonders gut gefallen hat mir, dass die Geschichte nicht so vorhersehbar war, wie ich am Anfang dachte. Auch die Protagonisten, allen voran Beth sind glaubwürdig und lebensnah beschrieben, ihre Gedanken und Gefühle sind sehr nachvollziehbar geschildert. Auch der Buchumschlag ist passend zum Buch gestaltet und lädt zum Lesen ein. Ein schöner Roman, mit dem man wunderbar dem Alltag entfliehen kann.