Stricken und Lästern

sternchen2707 Avatar

Erstmal muss ich sagen dass dieses Buch ja geradezu perfekt zur momentanen Wetterlage passt. Kalt, verschneit… kurz gesagt es ist Sofa- und Lese-Wetter.

Im Buch geht es um Beth, anfang 30. Vier glückliche Jahre hat sie mit ihrem Freund Colin verbracht bevor sie sich von ihm getrennt hat. Die Wege der beiden führten in unterschiedliche Richtungen. Beth wollte unbedingt eine Familie und Kinder haben, Colin dagegen keines von beidem. So sitzt Beth total isoliert und triefend vor Selbstmitleid in ihrer Wohnung. Die „Rettung“ naht als sich ihre Freundin Angie meldet und Beth zu einem Strick- und Lästerclub einläd. Die einzige Bedingung…jeder muss noch eine weitere Person mitbringen die er gerne besser kennen lernen würde. Zufällig läuft Beth da ihr Redakteur über den Weg. Dieser muss unbedingt etwas abgelenkt und beschäftigt werden damit er nicht so sehr an´s Rauchen denken kann.

Die Mitglieder des Strickclubs finden sich nach kurzer Zeit schon sehr sympathisch. Und das obwohl Nicola ihre Hochzeit plant und Sophie Mann und Kind zuhause hat. Die beiden leben somit Beths großen Traum.  Jeden Donnerstag trifft sich der Club dann zum stricken und lästern. Mal wird dabei über die bevorstehende Hochzeit von Nicola gesprochen, mal über Angies neuen Lover, ein anderes mal über die zerrüttete Ehe von Sophie. Nur von Martin, dem Redakteur, erfährt man nicht viel. Und so ist es bald soweit dass die Damen spekulieren ob Martin nicht vielleicht Schwul sein könnte. Als dann allerdings Beth langjährige Freundin, und bisher ebenfalls Single, Angie auch „die große Liebe“ findet sieht sich Beth schon wieder vollkommen allein dastehen.

Doch schon bald begegnet auch sie einem äußerst interessanten Mann. Zuerst soll sie nur einen Artikel über ihn schreiben, woraufhin er sich einige Zeit später bei ihr nochmals meldet. Sie befürchtet schon mit ihrem Artikel in ein Fettnäpfchen getreten bzw. seinen Ansprüchen nicht gerecht geworden zu sein.  Doch genau das Gegenteil ist der Fall. Jim scheint die gleichen Ziele im Leben zu haben wie sie auch und möchte mehr von Beth´s privater Seite kennenlernen. Die beiden verbringen gemeinsame Wochenenden und planen auch schon ihren Urlaub. Aber alles wird anders kommen als es sich die beidem in diesem Moment vorstellen.

Mir hat dieses Buch total gut gefallen. Irgendwie hätte ich da glaub ich endlos weiterlesen können. Schade dass es dann doch so bald zu Ende war. Aber damit lässt sich echt einiges an Zeit auf dem Sofa verbringen. ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif)