Verliebt, verlobt, verstrickt

griselda Avatar

Inhalt:

Beth ist deprimiert. Nach vier Jahren Beziehung ist Schluß mit Colin, weil sie heiraten und Kinder will, er aber nicht. Damit sie sich nicht weiter in ihrem Leid vergräbt, rät Freundin Angie ihr ihrem neuen Strick- und Lästerclub beizutreten. Zuerst skeptisch, stimmt Beth schließlich zu und ist schon bald begeistert von der neuen Idee. Doch trotz all der Begeisterung geht ihr Colin nicht aus dem Kopf - und dann ist da auch  noch Jim, in den sie sich Hals über Kopf verliebt, der aber so manches Geheimnis verbirgt.

Beurteilung:

Ein Frauenroman, der locker, leicht und spritzig geschrieben ist. Durch die verschiedenen Charaktere der Teilnehmer des Strickclubs, unter denen ein einziger Mann ist (und von dem natürlich jede Frau wissen will, ob er schwul ist, denn welcher "richtige" Mann nimmt schon an einem Strickclub teil) erkennt man auch in manchen Problemen oder Charakterzügen sich selbst bzw. jemanden den man kennt wieder. Es sind die vielen kleinen Begebenheiten, die man auch aus dem Alltag kennt, die einen schmunzeln lassen und die einen gerne weiterlesen lassen. Es gibt ein paar Verwicklungen, manches erscheint erst einmal anders als es dann wirklich ist und manchmal weiß man nicht, ob man lieber lachen oder weinenn sollte. Das Ende ist fast so wie ich es erwartet habe, aber nur fast, denn er lässt Raum zu Spekulationen wie es wirklich weitergeht - so dass ich mir durchaus eine Fortsetzung vorstellen könnte.

Fazit:

Ein turbulenter Roman, den es wirklich Spaß macht zu lesen. Er ist nicht anspruchsvoll und vieles ist vorhersehbar, und dennoch habe ich mich gut unterhalten gefühlt mit diesem Buch.Wenn man einfach etwas zur Unterhaltung sucht, ohne großen Tiefgang aber mit viel Gefühl und Herzschmerz, dennoch nicht zu kitschig, dann ist dieser Roman genau das Richtige.