VERLIEBT, VERLOBT, VERSTRICKT

fragola Avatar

Ich habe mich riesig über das Buch gefreut - für mich strickwütige Zeitgenossin doch genau die richtige Lektüre - oder?!

Beth hat die 30 überschritten und ihr selbst gestecktes Lebensziel nicht erreicht: Heirat und Kinder, also Familie und die Liebe für's Leben. Als sie begreift, dass Ihr langjähriger Freund nicht das gleiche Ziel hat, verläßt sie ihn, zieht in eine WG und versinkt in Trauer, Frust und Grübelei. Single-Freundin Angie - mit ähnlichen Problemen behaftet - gründet einen Strick- und Lästerclub, und schließlich kann sich Beth nicht mehr drücken, nimmt teil und findet Unterhaltung, Hobby und tatsächlich neue Freunde.

Ich habe schnell den Einstieg gefunden, das Buch läßt sich locker und leicht an, man ist dabei und kann mitfühlen. Nach kurzer Zeit aber ereilte mich das Déjà-vue - das kennt man doch schon, halt wieder so ein Frauenroman nach dem gleichen Schema... und gerade als mich die ständigen Selbstzweifel der Protagonistin anfangen zu langweilen (doch lieber den Spatz - sprich Ex-Freund - in der Hand?), nimmt die Story eine unerwartete Wendung! Ja, da kommt doch Fahrt hinein! Zwischen Lachen, Grinsen und Gackern nimmt man nun an Beth's unglaublichen Erlebnissen teil - fast könnte man meinen, so was kann man sich nicht ausdenken - das muss passiert sein!! Also wirklich unterhaltsam, und so war das Buch schneller zu Ende, als gedacht. Fazit für mich: insgesamt sehr unterhaltsam, nach kurzem Durchhalten im ersten Drittel wirklich mal was Neues, genial ausgedacht, könnte vom Leben geschrieben sein. Witzig, ein bißchen Lebensweisheit, sehr nette Mischung, klasse Unterhaltung!