Verliebt, verlobt, verstrickt

vonnikind Avatar

Als Beth sich von Colin trennt, liegt ihr Leben in Scherben vor ihr. Alles was sie sich gewünscht und erträumt hat, scheint auf einmal unerreichbar zu sein. Langsam versucht sie, sich ein neues Leben aufzubauen. Sie tritt in den Strickclub ihrer Freundin ein, findet neue Freunde und lernt sogar einen neuen Mann kennen. Doch beim Probeessen vor der Hochzeit ihrer Freundin wird alles wieder durcheinander gewirbelt.

Robyn Hardings Buch ist ein typischer Frauenroman, der sich relativ leicht und zügig lesen lässt. Die Schreibweise ist sehr lebendig und durchaus mitreisend. Man liebt und leidet mit der Protagomistin. Einige Passagen sind für meinen Geschmack aber doch ein wenig zu wiederholend, z. B. der ständige Alkoholkonsum und die ewig Liebesfilme schauende Mitbewohnerin. Bestimmte  Teile in der zweiten Hälfte des Romans ziehen sich auch ein wenig in die Länge. Trotzdem ist es ein unterhaltsames Buch, mit dem ein angenehmes Wochenende auf der Couch verbringen kann. Auf jeden Fall wird die Lust am Stricken geweckt.