Verliebt-verlobt-verstrickt

carmenm Avatar

Beth Carruthers hat sich von ihrem Freund getrennt, da er ihren Vorstellungen von Ehe und Familie nicht zustimmen wollte. Um darüber hinwegzukommen läßt sie sich widerwillig von ihrer Freundin Angie zur Teilnahme an einem Strick-und Lästerclub überreden. Der entpuppt sich als eine Art Therapie für alle fünf Beteiligten, und sie entwickeln eine enge Freundschaft untereinander. Das Buch wäre jedoch langweilig, wenn nicht gewisse Ereignisse die Harmonie und den Seelenfrieden stören würden.

Es hat mir Spass gemacht das Buch zu lesen und ich bin selbst zum Stricken verleitet worden. Auch die Teilnahme an so einem Strick-und Lästerclub würde mir selbst gefallen. Beth ist eine sympathische junge Frau, allerdings waren mir die ganzen Beziehungsprobleme manchmal etwas zu viel. Das dicke Ende kam dann auch für mich überraschend und hat dem Ganzen doch noch eine Pointe verliehen. Ein Liebesroman der lockeren Art, nichts tiefgründiges, aber entspannend und leicht zu lesen.

Was mich jedoch sehr gestört hat: Der Klappentext auf der Rückseite enthält gleich zwei unrichtige Angaben. Nicht Beth wurde verlassen, sondern sie hat ihren Freund verlassen, weil er keine Familie gründen wollte. Die Freundin von Beth, die den Strickclub ins Leben ruft, heißt Angie und nicht Anne. Außerdem sind im Buch sehr viele Rechtschreibfehler.