Verliebt, verlobt, verstrickt

katharinal Avatar

Als ich vor ein paar Tagen in meinem Buchhandel war und dieses Buch dort gelegen hat musste ich einfach an die tolle LP denken und hab mir das Buch mitgenommen.

Zum Inhalt:

Beth ist knapp über 30 und hat sich von ihrem langjährigen Freund getrennt, weil dieser nicht heiraten möchte und auch keine Kinder will. Ihre Freundin Angie läd sie ein paar Wochen später zu einem Strick- und Lästerclub ein. Zuerst findet Beth diese Idee nicht so toll, lässt sich dann aber überreden um neue Freunde zu finden. Das klappt auch wunderbar, sie mag die Mädels und Martin aus dem Strickclub und lernt auch bald schon einen neuen Mann kenn - Jim. Jim ist ein reiferer Mann und Beth und er haben viele Gemeinsamkeiten. Die Beziehung zu Jim wird allerdings mit einer Katastrophe beendet, die auch die Freundschaften des Strickclubs bedrohen.

Das Cover

Ein Herz aus Wolle mit Stricknadeln - besser ging es nicht mehr. Selten habe ich ein Cover gesehen, dass so gut zum entsprechenden Buch gepasst hat. Mich persönlich hat das Cover sehr angesprochen!

Meine Meinung

Das Buch ist sehr flüssig geschrieben und ich habe es fast in Rekordzeit fertig gelesen. Meine Meinung ist allerdings zwei geteilt. Die ersten 2/3 des Buches gefallen mir sehr gut, es ist witzig geschrieben und man fühlt sehr mit Beth mit. Sowohl die lustigen auch auch die rrauigen Seiten werden sehr gut beschrieben und mann ist sofort mitten drinn. Das letzte drittel des Buches gefällt mir allerdings gar nicht. Und hierbei geht es eigentlich gar nicht um die Handlung an sich, denn die finde ich gar nicht so schlecht und ich kann mir gut vorstellen, wie andere Handlungen gewesen wären. Aber die Art wie Beth Freunde (wobei hier kann von Freunden keine Rede sein) regagieren finde ich sehr weltfremd - so wie auch Beth Reaktion auf das Tun der Freunde ist sehr unrealistisch.

Totz des Schlusses muss ich sagen ist es ein sehr nettes Buch um es sich auf dem Sofa bei schlechten Wetter gemütlich zu machen. Wer nette Unterhaltung möchte und keinen Tiefgang erwartet ist hier genau richtig.