Verstrickt und zugenäht

lesegirl fra Avatar

Beth hat sich von ihrem Freund getrennt und tritt einem Strick- und Lästerclub bei, bei dem sie bald neue Freundschaften schließt und sehr nette und unterhaltsame Stunden verbringt und auch bald über die Trennung hinwegkommt bzw. hinweg zu kommen scheint. Das liegt aber auch daran, daß sie den viel älteren Jim kennenlernt und sich bald in ihn verliebt. Tja, leider stellt sich jedoch heraus, daß Jim sie belogen hat. Die Lüge reisst eine große Lücke und Enttäuschung in Beth Leben, aber auch der Strickclub ist davon massiv betroffen. Viel mehr möchte ich zur Story nicht verraten.

Das Buch ist ein locker zu lesender Frauenroman, ein unterhaltsame Lektüre für lange Winterabende. Statt langweiliges Strickgeplänkel, gibt es viele witzige Stellen, die mich zum Lachen gebracht haben. Gefallen hat mir auch, daß die Geschichte in Seattle spielt, da ich dort vor einiger Zeit im Urlaub war.

Dennoch gebe ich nur 4 Punkte: zum einen fand ich den angekündigten Skandal etwas zu platt, also das hätte doch schon vorher beim Erzählen auffallen müssen und zum anderen bin ich der Meinung, daß der Text auf der Rückseite eines Buches auf alle Fälle auch zum Inhalt passen sollte: hier haben sich gleich 3 Fehler eingeschlichen, das hat das Buch eigentlich nicht verdient, aber dafür kann die Schriftstellerin natürlich nichts. Zum einen wurde Beth nicht von ihrem Freund verlassen, sondern sie selbst hat diesen Entschluss gefasst, zum anderen heißt ihre Freundin Angie und nicht Anne und zu guter letzt, passiert der "Skandal" eigentlich schon vor dem Hochzeitstermin.