"BUCKS TOD"

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
australien Avatar

Von

Das Buchcover mit einer typischen USA-Landschaft gefällt mir. Mit Bucks Tod beginnt dieses Epos, in dem sich angeblich ein Thriller versteckt. Buck Ferris war Archäologe fand eine Kugel aus gebranntem Ton im sandigen Boden neben dem Mississippi. Er hatte mit seinen 46 Jahren noch nie etwas dergleichen entdeckt. Doch er war sich sicher, die Kugel in seiner Hand hatte man ein paar Jahrhunderte vor der Zeit gebrannt, als Moses mit den Kindern Israels in die Wüste aufbrach. Doch er konnte sich nicht lange über diesen Fund freuen, denn kurz darauf wird er umgebracht. Nun liegt es an Marshall Mc Ewan, seinen Ziehvater, diesen mysteriösen Mord aufzuklären. Bin schon mal gespannt, wie es dem Autor Greg Iles gelingt, den Spannungsbogen 896 Seiten aufrechtzuhalten. Nach der gelungenen Leseprobe traue ich ihm das aber ohne weiteres zu.