Südstaatenkrimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
philo Avatar

Von

Marshall McEwan kehrt nach 30 Jahren, in denen er sehr erfolgreich als Journalist bei der Washington Post gearbeitet hat, nach Missisippi zurück, weil sein Vater im Sterben liegt. Hier muß er erleben, wie sein Ziehvater und alter Feund Buck Ferris erschlagen aufgefunden wird. Ferris war Archäologe und wollte den Bau einer Papierfabrik auf archäologisch wichtigem Gelände verhindern. Marshall müßte kein Journalist sein, wenn er sich nicht der Aufklärung des Verbrechens annehmen würde.

Bisher habe ich von Greg Iles noch kein Buch gelesen, bin aber neugierig geworden. Die Leseprobe steigt gleich mitten im Geschehen ein und ist spannend geschrieben. Sicher vermittelt das Buch viel Wissenswertes über die Südstaaten Amerikas.