Der Poker-Club

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
maddinliest Avatar

Von

Marshall McEwan kommt nach langen 30 Jahren wieder zurück in seine Heimat, Bienville, Mississippi. Hier wird das Geschehen weitestgehend vom sogenannten Poker-Club gesteuert, einer Vereinigung reicher und mächtiger Menschen, die sich bereits in Zeiten des Bürgerkrieges organisierte. Der plötzliche und mysteriöse Tod seines Ziehvaters bringt Marshall Mc Ewan auf die Spur des Poker-Clubs und er nimmt bei seinen Ermittlungen keine Rücksicht auf große Namen. Ein gefährliches Unterfangen...

Der Autor Greg Iles hat mich schon mit seiner Penn Cage Trilogie aus Natchez begeistert, so dass ich mit hohen Erwartungen in sein neues Buch gestartet bin. Wieder baut er eine komplexe Geschichte auf und erzählt diese in seinem ruhigen und sehr gut zu lesenden Schreibstil, der mich schnell in den Bann zog. Trotz des größeren Umfangs zeigte der Thriller aus meiner Sicht keine Längen und überzeugt mit einem hohen Spannungsbogen, der nicht sehr stark auch von der gut beschriebenen Atmosphäre getragen wurde.

Insgesamt legt Greg Iles mit "Verratenes Land" ein in allen Belangen über-zeugenden Thriller hin, der mir einige spannende Stunden bescherte. Ich empfehle das Buch daher sehr gerne weiter und bewerte es mit den vollen fünf von fünf Sternen!!