Ein etwas anderer Thriller!

einagoldbaum Avatar

Kurze Zusammenfassung des Buches: Marshall McEwan kehrt nach Jahren zurück in seine Heimatstadt Bienville in Mississippi zurück um seinen kranken Vater zu unterstützen und um alte Ungereimtheiten unter ihnen zu klären.

Leider muss er erkennen, dass die Stadt von den Reichen des Pokerclubs abhängt. Das wird deutlich als sein Ziehvater tot im Fluss wird. Buck Ferris hatte auf dem Gelände auf dem in Kürze eine Papierfabrik entstehen soll unerlaubte Grabungen vorgenommen und so sein Leben riskiert. Mit dem Fund von Knochen hätte das den Bau stoppen können, aber leider auch der Stadt schaden können, da viel Geld und vorallem gut bezahlte Arbeitsplätze verloren gegangen wären.

Mit den 832 Seiten hat mich die dicke des Buches zuerst erschreckt. Aber es ist sehr spannend zu lesen, sehr flüssig geschrieben und man ist wirklich schnell in der Geschichte drinnen. Man muss echt sagen, dass es kein klassischer Thriller ist, ich finde das Buch wirklich spannend, aber keinesfalls "angsteinflößend", man kann es noch gut abends vor dem einschlafen lesen, ohne Alpträume zu bekommen.

Ein wirkliches Kompliment an den Autor er hat ein sehr spannendes, gut gelungenes Buch geschrieben. Ich kann das Buch nur empfehlen, es ist auf jeden Fall lesenswert. Fünf Sterne für ein erstklassiges Buch. Es hat mich gefreut, dass ich es vorablesen durfte!