Es ist nicht einfach, ein guter Mensch zu sein.

filip2806 Avatar

Worum geht es?

Marshall McEvan, der Protagonist, kehrt nach dreizig Jahren wieder in seine Heimatstadt zurück. Ein Pokerclub aus Neureichen manipuliert die Stadt. Der Ziehvater des Protagonisten kommt ums Leben, sodass Marshall Recherchen treibt. Sein Ziehvater hat als Archäologe Ausgrabungspläne für ein Gebiet geplant, an welchem das Bauvorhaben einer Firma gefährdet sein würde. Und wer interessiert sich an dem Deal? Der Pokerclub. Hat der Pokerclub mit dem Tod des Ziehvaters zu tuen? Oder ist es alles reiner Zufall?

Der rund 800 seitige Thriller begrüßt uns mit einem düsteren Cover, der wahrscheinlich den Schauort widerspiegelt. Schnell steigt man in die Handlung ein und macht sich als Leser mit dem gelungenen Schreibstil vertraut. Detaillierte Beschreibungen und hautnahe Emotionen machen den Thriller authentisch.

Die Geschichte wird im weitesten Sinne aus der Sicht des Protagonisten geschildert, sodass man seinen Gedankengängen und seinen Handlungssträngen sehr nah ist. Marshall weckt persönlich große Sympathien auf.

Über den ganzen Thriller hinweg, habe ich eine konstante Spannung verspürt. Ich finde, es ist dem Autor sehr gelungen, einen düsteren Thriller zu verfassen. Alles wirkt in sich schlüssig.

Ein schöner Thriller für regenreiche Tage!!!