geht so

_lauraa_1996 Avatar

Also zunächst mal, lasst euch nicht von der Seitenanzahl abschrecken ! Ich habe die über 800 Seiten fast an einem Stück gelesen. ich ese allerdings gerne so lange Bücher, bin es also gewohnt. Der Thriller ist wieder sehr spannend geschrieben wobei er leider doch ein paar Längen aufweist...
Nach fast dreißig Jahren kehrt der Journalist Marshall McEwan in seine Heimatstadt Bienville in Mississippi zurück. Sein Vater ist schwer krank. Als der Archäologe Buck Ferris, ein väterlicher Freund McEwans ermordet wird, macht er sich daran, das Verbrechen aufzuklären.Schnell droht er im Sumpf der Intrigen der reichen und Mächtigen von Bienville zu versinken, deren zwielichtiger „Pokerclub“ die Fäden der Stadt in den Händen hat, die weit bis zurück in die Zeiten des Amerikanischen Bürgerkrieges reichen.
Iles hat es geschafft, dass ich mir Landschaften und Personen sehr gut vorstellen konnte und auch wenn mich das Ende zwar begeistert hat, fand ich das Buch halt schon sehr langatmig.
Insgesamt wurde ich gut unterhalten und konnte auch den bildhaften Schreibstil genießen.