Korruption und Intrigen

sabrinak1985 Avatar

Greg Iles neuer Thriller "Verratenes Land" ist nicht nur umfangreich an Seiten (847), sondern auch sehr vielschichtig was den Inhalt des Buches angeht.
Als ich das Buch in die Hand nahm, war ich zuerst erschlagen und habe mich gefragt, ob ich das überhaupt gelesen bekommen - ja, habe ich.

Marshall McEwan verlässt seine Heimat, nachdem er seinen Bruder durch eine Mutprobe verloren hat und sein Vater ihn ignoriert. Er wird ein bekannter Journalist und kehrt in seine Heimat zurück, nach dem er seinen Sohn verloren hat, seine Ehe gscheitert ist und sein Ziehvater auf dem Grund und Boden erschlagen wird, auf dem die neue Papierfabrik entstehen soll. Bei seinen Ermittlungen kommt er dem Poker Club in die Quere, dem der Bau der Papierfabrik sehr wichtig ist...

Der Schreibstil ist äußerste gelungen und sehr deatilliert, auch meistens sehr kurzweilig durch die ganzen Handlungen, die ein oder andere Länge kam natürlich auch vor, dennoch bei Interesse für das Thema gut zu lesen.

Es geht um die Südstaaten, die Geschichte, die Politik, Wirtschaft, Intrigen und Korruption und um die Abgründe der menschlichen Seele.
Marshall ist ein toller und beeindruckender Charakter, der viel verloren hat und daher auch so verbissen kämpft, viele Schicksalschläge haben ihn geformt.

"Verratenes Land" ist ein Buch auf dass man sich einlassen muss, ein umfangreiches Buch mit gehaltvollem Inhalt und einem beeindruckenden Hauptprotagonisten.