Spannend, aber langatmig

lauralie Avatar

Das Cover des Buches zeigt sich düster und lässt direkt auf das Genre Thriller schließen. Der Autor schreibt verständlich und es lässt sich flüssig lesen.
Inhaltlich ist es grundlegend sehr interessant, da neben der Aufklärung des Mordes sowie der nachfolgenden Hetzjagd zwischen dem Protagonisten und seinen Gegenspielern (dem Poker-Club) auch viele geschichtlich- kulturelle Themen der Südstaaten angesprochen werden. Dadurch ist es neben des unterhaltsamen Aspektes auch noch informativ.
Nun kommt jedoch mein großes Aber. So spannend die Geschichte als solches eigentlich ist, sie zieht sich ungemein. Durch die wirklich vielen zwischenzeitlichen Informationen über die Südstaaten, die Vergangenheit des Protagonisten und die Verflechtung dieser beiden ist es manchmal schwer am Ball zu bleiben.
Insgesamt bin ich recht zwiegespalten. Um es "nur" vorm Schlafen gehen zu lesen, dauert es zu lange bis man am Ende ist und zuvor könnte man die Lust verlieren.
Andererseits finde ich die Story mit ihren ganzen zusätzlichen Infos wirklich gut. Ein super Buch für alle, die im Urlaub noch etwas zu lesen brauchen oder im Alltag viel Zeit zum Lesen investieren!