Spannende Geschichte über die amerikanischen Südstaaten

chaosqueen29 Avatar

Inhaltsangabe: Ich hatte nie vor meinen Bruder zu töten. Ich hatte nie die Absicht, meinen Vater zu hassen. Ich hätte mir nie träumen lassen, dass ich meinen eigenen Sohn beerdigen würde. Und ich hätte mir auch nicht vorstellen können, dass ich den Kindheitsfreund betrügen würde, der mir das Leben rettete, oder dass ich für eine Lüge den Publitzerpreis bekommen würde. All diese Dinge habe ich getan, und doch würden mich die meisten Leute, die mich kennen, als ehrenswerten Mann bezeichnen. So weit würde ich nicht gehen, Aber ich versuche, ein guter Mensch zu sein, und ich glaube, dass es mir meistens gelingt. Wie ist das nur möglich? Wir leben in komplizierten Zeiten. Und es ist nicht einfach, ein guter Mensch zu sein.

Dieses Buch, welches im Harper Collins Verlag erschien, ist in der Ich- Version geschrieben. Dabei fühlt man sich direkt in die Geschichte eingebunden. Ich empfand es leider als hinderlich dass alles bis ins kleinste Detail beschrieben wurde und daher die Spannung nicht so recht aufkommen wollte. Sobald ich das Lesen unterbrach musste ich immer ein paar Seiten eher wieder beginnen zu lesen um wieder in die Geschichte rein zu finden. Die Geschichte an sich hat sehr viel potenzial und ist logisch aufgebaut. Zudem gibt es immer wieder kurze Rückblicke, welche zum Verständnis der Geschichte beitragen.
Alles in allem hat es sehr viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen und freue mich sehr dass ich es vorablesen durfte.