Südstaaten in der Vergangenheit und Gegenwart!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
spirou Avatar

Von

McEwan kommt in seine Heimat zurück, um seine Familie zu unterstützen. Dort trifft er massiv auf seine Vergangenheit. Wer steckt hinter dem Mord an Buck Ferris? Hängt der Mord mit dem geplanten Bau der Papierfabrik zusammen, die um jeden Preis durchgesetzt werden soll. Es gibt einige lange Passagen mit Beschreibungen der Landschaft, politischer und familiärer Geschehnisse, die in einem herausragenden Schreibstil überbrückt werden. Die Hauptcharaktere sind sehr anschaulich ausgearbeitet. Wer Iles kennt, weiss was man erwarten kann. Leser, die Iles noch nicht kennen, müssen sich auf die Geschichte einlassen, damit „Verratenes Land“ auch für sie zu einem Erlebnis wird. Die Schreibqualität von Iles trägt den Leser schnell zum Ende der über 800 Seiten.