Tod am Mississippi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
fuhr@neusob.de Avatar

Von

Marshall McEwan kehrt in seine Heimatstadt Bienville am Mississippi zurück um sich um seinen todkranken Vater zu kümmern und dessen Zeitung weiterzuführen. Dann wir ein alter Freund ermordet. Dieser war Archäologe und auf der Suche nach Spuren von Indianern. Wurde er deswegen ermordet? Marshall sticht mit seinen Nachforschungen in ein Wespennest aus Korruption und Lügen, die ihn tief in die eigene Vergangenheit zurückversetzen.
Der Thriller besticht durch seine detaillierte Beschreibung der Protagonisten und der Gegend um den Mississippi. Die Geschichte spielt abwechselnd in der Vergangenheit und in der Gegenwart, was die Spannung noch mehr steigert. Kein Buch das man in einem Rutsch liest, das einen aber mit seiner Spannung und der Geschichte der Südstaaten in eine andere Welt mitnimmt.