Verratenes Land!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
oma 57 Avatar

Von

Wow, was für ein tolles Buch.
Dies ist das erste Buch, das ich von diesem Schriftsteller gelesen habe und es wird nicht das letzte sein.
Die Handlung findet im Bundesstaat Mississippi statt, also in einem typischen Südstaat Amerikas.
Der Roman erzählt von Marshall Mc Ewan , dessen Geschichte aus der Ich- Perspektive erzählt wird.
Eine Gruppe von Geschäftsleuten, die seit Jahrzehnten den Ort Bienville tyrannisieren und jeden Maßregeln und bestrafen, der nicht nach ihrem Willen handelt.
Marshall McEwan versucht, diese Strukturen und die Herrschaft dieser Geschäftsleute zu zerstören.
Seine Gefühle und auch die der Gruppe werden toll beschrieben, so das man sich mit in die Handlungen hineingenommen fühlt.
Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der sich für die Geschichte der Südstaaten interessiert.