Faszination Karten....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
marakkaram Avatar

Von

Dieses Buch weckt auch in mir die Kartenlust.

Mich begeistern von jeher diese ganz alten Karten auf denen man zum Teil Fabelwesen etc. finden kann. Ich habe lange nach einem alten Globus mit diesen für mich wunderschönen Kleinigkeiten gesucht (und gefunden). Karten neueren Datums haben mich bislang weniger interessiert.

Hier habe ich es erstmal festgestellt, was für eine Fülle es an Karten gibt und jede einzelne hat ihre ganz eigene Faszination.

Ich finde die Gestaltung des Buches wunderschön, man merkt, dass da viel Liebe und Herzblut drinsteckt.....Großartige Zeichnungen, schön koloriert....

Von den Textpassagen habe ich eigentlich wenig erwartet, umso positiver überrascht war ich, dass sie mir Spass gemacht haben...