Mapped out!

nil Avatar

Meine Eltern hatten in meiner Kindheit Jahre lang einen gerahmten Druck einer alten Weltkarte - oder von der damaligen Sicht der Welt - an der Wand zu hängen. Ähnlich wie die auf der Doppelseite 22/23 hier zu Beginn des Buches.
Wahnsinnig gerne habe ich mir immer wieder neue Details dieser Karte angeschaut und Neues entdeckt.
Ich muss auch überall recht old-school eine Karte in die Hand nehmen und mir die Ausmaße und Dimensionen anschauen. Seien es Stadrpläne, Landkarten, Ubahnübersichten. Alles hoch interessant!
Und nun kommt passend dazu dieses grandiose Buch auf den Markt!
Hier hat ein Kartenliebhaber aus Liebe zum Thema gesammelt und geforscht! Welch toller Fundus diese Sammlung kurioser und erdachter Karten ist! Schon in der Leseprobe konnte ich mich kaum satt sehen an den zusammengetragenen Karten. Alleine anhand des Inhaltsverzeichnis erkennt man die Fülle des Themas!
Besonders Neugierig machen mich die literarischen Karten die im Inhaltsverzeichnis Erwänung finden.

Auch die Texte der Leseprobe sind gut und erhöhen die Vorfreude auf das ganze Buch! Überhaupt nicht fachlich trocken, sondern leicht lesbar und mitreißend!

Ich hoffe natürlich inständig, dass ich diesen tollen Schmöcker vorab lesen darf!
Aber jetzt muss ich erst mal meinen Papa anrufen und fragen wo eigentlich dieser gerahmte Druck hin ist!