Toller Inhalt, aber kitschiges Cover

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
miriam0000 Avatar

Von

„Bilderbücher“ für Erwachsene liegen zurzeit voll im Trend. Inseln oder Tiere und jetzt also Karten. Bereits der erste Eindruck von „Verrückt nach Karten“ fällt sehr positiv aus: Die Karten sind bunt und sehr ansprechend gestaltet und vor allem in sehr unterschiedlichen Looks gestaltet – mal modern, mal antik: das Design der diversen Karten gefällt mir ausgesprochen gut. Besonders gelungen finde ich auch die Idee, verschiedene Autoren zu Wort kommen zu lassen, was dem Buch einen weiteren individuellen und persönlichen Touch verleiht.
Allerdings muss ich sagen, dass ich ohne einen Blick ins Buch wahrscheinlich aufgrund des Covers nicht zu dem Buch gegriffen hätte: Es ist mir viel zu bunt gestaltet und wirkt daraufhin eher wie ein Kinderbuch oder wie ein Abenteuerroman für Jugendliche.