Verrückt nach Karten? Und wie!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
beust Avatar

Von

Karten in Romanen finde ich immer faszinierend. Es gehört für mich zum Lesevergnügen dazu, mich alle dreiog Seiten wieder einmal in die beigefühgten karten zu versenken und mir Landschaften, Strecken und Entfernungen vorzustellen. Auch und gerade in Fantasy-Büchern, bei denen die Frage hinzukommt: Warum hat der Autor sich die Karte so oder so gedacht? Ist das logisch? Wie heißt die Provinz hinter der Grenze? etc.

Darum ist dieses Buch ein großer Wurf: Zum Einen begeistert mnich die Qulaität der abgedruckten Karten - die ist große Klasse! Zum Zweiten finde ich die Auswahl der Karten und Romane aufregend, eben weil sich Fiktionales und Authentisches abwechseln. Und zum Dritten liefern die Essays absolut spannende Einblicke und Hintergründe zu wechselnden Karten: zur Entstehung, zu Verwendung, zur Gestaltung oder zur Leseerfahrung.

Auf dieses Buch freue ich mich - so oder so!