Was für ein wunderbares Buch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
yams Avatar

Von

Verrückt nach Karten trifft es absolut! Ich muss zugeben, dass ich nicht sofort an diesem Buch hängengeblieben bin. Selbst wenn ich Karten durchaus spannend finde, hab ich da doch auch immer das Vorurteil im Kopf, dass das Thema irgendwie dröge ist. Umso begeisterter war ich, als ich festgestellt habe, dass sich das Buch auch direkt an Geschichtenerzähler wendet. Die Leseprobe, in der der Autor seinen Einstieg in die Welt der Karten schildert, hat mich gleich mitgerissen. Ich mag den Blick des Schriftstellers auf die mitunter eben auch erfundenen Welten, die natürlich auch kartiert werden müssen. Noch kenne ich nicht so viel von dem Buch, aber dank der Inhaltsangabe und dem Kapitel, wie man selbst Karten erstellt, bin ich mir doch ziemlich sicher, dass das hier ein nicht nur äußerst schön gestaltetes, sondern auch sehr spannendes und inspirierendes Buch ist.