Ein Buch zum Immer-wieder-reinblättern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
fenster Avatar

Von

Zuerst mal: das Buch kommt sehr groß und gewichtig daher. Es ist mit Sicherheit keines, das man als Lektüre mit auf Reisen nimmt. Dafür eignet es sich hervorragend zum Reinblättern im Wohnzimmer. Wenn man das tut, wird man immer wieder mit auf Reisen genommen. Man wird erinnert an die verschiedenen Bücherwelten und bekommt mit den Karten gute Gedankenstützen, es macht Spaß in die verschiedenen Welten zu tauchen. In dem Buch erzählen verschiedene Autoren und Illustratoren, was zuerst da war - die Henne oder das Ei, bzw. die Karte (als Vorlage oder im Kopf) oder die Geschichte. Es gibt viele verschiedene Arten von Karten, die völlig unterschiedlich aussehen. Auf solche Gedankenreisen mitzugehen macht immer wieder Spaß.
Was mich allerdings ein bisschen enttäuscht hat ist, dass ich mir mehr großformatige Kartenzeichnungen in dem Buch erwartet hatte.