Ein "Coffeetable"-Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
boondocksaint Avatar

Von

Wer liebt es nicht, durch die Karten in Romanen noch tiefer in fantastische Welten einzutauchen. Seien es die 7 Königreiche von Westeros oder die finsteren Berge Mordors, durch Karten wird die Fantasie angeregt und das Buch lebendiger.

Das vorliegende Buch beschäftigt sich genau mit diesem Thema. Welche Rolle spielen Karten für Bücher, was waren die ersten Karten, wie erstellt und liest man diese Karten. Hierfür wurde ein Sammelsurium aus Autoren und Graphikern zusammengeholt, was dem Buch einen Sammlungscharakter gibt.

Es handelt sich definitiv um kein Buch, dass sich in einem Rutsch durchlesen lässt. Aber als Buch für regnerische Sonntag, zum Blättern und um über die großartigen Karten zu stauen, ist es definitiv einen Blick wert!