Famos!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
silbernenadel Avatar

Von

Welch schönes Buch!

Alles, aber auch wirklich alles gefällt mir an diesem fantastischen Werk.

Das Cover ist eine Wucht, alle Karten sind wunderschön gezeichnet, wiedergegeben und erläutert. Die dazugehörigen Geschichten gefallen mir sehr.

Es ist ausgesprochen spannend zu erfahren, dass Schriftsteller und nicht „nur“ der auf der Buchrückseite zitierte J. R. R. Tolkien Karten zeichneten und daraus dann ihre Geschichten entwickelten. Tolkien entwarf seine Karten von Mittelerde auf Millimeterpapier! Aber auch Robert Louis Stevenson, Daniel Dafoe und C.S. Lewis finden in diesem umfangreichen Werk Erwähnung, um nur einige wenige zu nennen.

Alles in allem ist dies ein faszinierendes Buch nicht nur für Kartenenthusiasten, sondern auch für Literaturinteressierte und für alle, die sich auch auf neuen Wegen wohl fühlen!