Literarische Karten

anjairis Avatar

Cover:
Hübsch gezeichnete Karte, im Großformat, mit Titel und Herausgeber. Paßt perfekt zum Inhalt, und nimmt einen sofort für das Buch ein.

Inhalt:
Das Buch ist im Großformat, und der stabile Einband, und das dicke Papier, sind optimal für häufiges Schmökern und Blättern geeignet. Das Buch ist randvoll mit Zeichnungen und Karten. Alle wunderschön, und mit viel Liebe zum Detail gezeichnet. Es ist unterteilt in verschiedene Teile, wie Täuschend echt,literarische Karten, Karten erstellen, und Karten lesen. Epilog und Prolog vervollständigen die Gliederung. Im Buch entdeckt man dann zum Beispiel Asterix' Gallien, das Mumintal, Mittelerde, Narnia, die Insel von Robinson Crusoe, die Reiseroute der Pequod aus Moby Dick, die Schatzinsel von Stevenson, und viele mehr. Auch die Karte des Rumtreibers, aus der Harry Potter - Reihe wird thematisiert. Für jeden ist etwas dabei.Dazu jede Menge interessantes Hintergrundwissen.

Fazit:
Ein zauberhaftes Buch, wunderschön gestaltet, dem man die Liebe und Leidenschaft der Autoren, und des Herausgebers zu Karten und Büchern auf jeder Seite anmerkt. Jede einzelne Seite ist ein Kunstwerk für sich, und hat mir viel Freude bereitet. Ein wunderschöner Bildband, den man sich immer wieder anschauen kann. Ich kann das Buch uneingeschränkt empfehlen.