Nicht nur für Landkarten Fans

jonas1704 Avatar

Karten spielen in vielen, vor allem in Abenteuer-, Büchern eine grosse und wichtige Rolle und das wird in diesem Buch klar erläutert. Wer seine Fantasie freien Lauf lassen kann der findet sich inmitten dieses Buches in einer Vielfalt von Karten, die alle einen Weg zeigen und eine Geschichte erklären. Ob im Fantasie oder im Geschichtenbereich oder sogar im Religionssektor, (Land)karten waren immer schon Bestandteil. Dies beschreibt auch das Buch in dem sich sehr viele illustrierte Karten befinden und jede von ihnen hat einen eigenen Grund warum sie erschaffen wurde.
Was mir persönlich an dem Buch ein wenig gefehlt hat und wobei ich dachte, dass es enthalten ist, sind diese großen aufklappbaren Karten, an die man sonst in derartigen Büchern gewohnt ist. Die Karten sind zwar sehr schön gestalten, werden aber bloss im normallen Seitenformat präsentiert. Da es sich hier um ein Buch speziel an Karten gewidmet handelt, habe ich eine aufwendigere Arbeit erwartet. Dies mindert natürlich nicht die vielen interessanten Geschichten, die die Autoren zu erzählen haben. Zumindest hatte das Buch eine anstädige Größe, was auch die Karten dementsprechend gross erscheinen ließ. Einen Punkt Abzug gibt es deswegen aber doch von mir.