Wunderschön

georgies.books Avatar

Das Buch ist einfach traumhaft schön. Schon die Leseprobe hatte mich total begeistert, aber als das Buch dann ankam, war ich einfach hin und weg. Ich war sprachlos, so hat mich das Buch bereits beim Auspacken begeistert. Die Karten sind wundervoll und sehr zahlreich vorhanden. Auf jeder Seite gibt es etwas neues zu entdecken und zu sehen. Die Karten sind wunderbar bunt. Zudem sind sie sehr schön gearbeitet und passen perfekt zum Text. Der Inhalt des Buchs ist sehr umfassend und informativ. Karten jeglicher Art werden behandelt und obwohl das Buch sachbuchhafte Züge aufweist, wird es nie langweilig und lässt sich schnell und flüssig lesen. Insgesamt bin ich vollauf begeistert. Auch das Cover ist wundervoll und sehr schön gestaltet. Ich kann das Buch auf jeden Fall nur weiterempfehlen. Und selbst wenn man nicht jeden Text lesen möchte oder sich nicht für alle Themengebiete interessiert, ist es einfach schön anzuschauen. Die Karten laden nur so zum Träumen ein. Besonders gefallen hat mir, dass es für mich eine gesunde Mischung aus alt Bekanntem und Neuem war. Karten, die man sofort wiedererkennt und die einem ein Lächeln auf die Lippen zaubern und Karten, die einem noch vollkommen fremd sind, dadurch aber Neugierde wecken und einen ebenfalls in ihren Bann ziehen. Ich kann also nur noch einmal sagen: dieses Buch hat es verdient in jedem Regal zu stehen und ist sein Geld definitiv wert!