wunderschöne Gestaltung

_zeilen_springerin Avatar

Ich bin ein Kartenfreak. Mit einer gut gestalteten und ausgearbeiteten Karte kann man mich überaus glücklich machen. Das Buch von dem Autor Huw Lewis Jones hat da natürlich den passenden Knopf in meinem inneren gedrückt. Sofort hatte ich es haben wollen und gelesen habe ich es innerhalb weniger Tage.
Der Text war gut und verständlich geschrieben. Er hat nicht nur einfache Weltkarten aus verschiedenen Zeiten in seinen Büchern verewigt sondern auch Karten aus Fantasybüchern und anderen Welten die ich bisher nur geträumt habe.
Dieses Buch wurde mit einer so großen Liebe und Hingabe geschrieben und gestaltet, dass es mir das Herz erwärmt. Der Autor hat sich etwas bei den abgebildeten Karten und den dazu geschriebenen Texten gedacht. Außerdem gefiel mir, dass alles sehr einfach beschrieben wurde, sodass ich die Texte sehr gut nachvollziehen konnte.

Am besten gefiel mir als eingefleischter Pooterhead natürlich der abschnitt zu Harry Potter und als Fantasy Fan den Abschnitt zu Mittelerde. Es gibt schließlich mehr als nur Weltkarten. Wie diese gestaltet werden können war gut und verständlich beschrieben. Ich wurde direkt dazu animiert, eigene Karten zu zeichnen.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der sich für Kartografie und das eintauchen in neue, unentdeckte Welten interessiert.