Wundervolle Karten

avicenna Avatar

Ich war sehr überrascht so ein qualitativ hochwertig verarbeitetes Buch in den Händen zu halten. Das Buch ist viel größer als erwartet, die Karten schillern bunt in allen Farben, sodass man jedes Detail genau betrachten will. Formatierung und den Aufbau der Kapitel finde ich auch gut. Es gibt ein paar lange Kapitel und ein paar kurze und man kann dieses unabhängig voneinander lesen. Begleitet werden die Karten von Beschreibungen und Zitaten. Allerdings fand ich den Inhalt teilweise sehr langatmig zu lesen. Es gab Kapitel die mir wirklich spaß gemacht haben und die auch länger hätten sein können z.B. die Karten der Mittelerde, Narnia usw. Und es gab leider auch Kapitel die mich gar nicht angesprochen haben. Ich denke aber so ist evtl für jeden etwas dabei. Für jemanden der wirklich verrückt nach Karten ist, ist das sicherlich ein gutes Buch aber für Leser die mehr genießen und entspannen wollen, kann es durchaus anstrengend sein. Es ist kein Buch, welches man durchlesen kann, sondern eher ein Buch in welches man immer mal wieder reinschaut (deswegen habe ich auch etwas länger gebraucht es zu lesen). Trotzallem ist es eine Bereicherung für jeden Buchliebhaber.