Zauberhaft!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
raganiuke Avatar

Von

Huw Lewis-Jones ist verrückt nach Karten und kann sich ein Leben ohne sie nicht vorstellen. So ist dieses Buch entstanden, mit dem er den Leser an dieser Leidenschaft teilhaben lässt, und in dem er Geschichten über Karten und deren Entstehung zusammengetragen hat. Neben dem Herausgeber berichten zahlreiche Schriftsteller, Kartografen und Autoren über die Karten in ihrem Leben, über die Geschichte bekannter historischer Karten, Karten in literarischen Werken, echte Karten, erdachte Karten und die Emotionen, die sie mit diesen verbinden. So entstand ein Buch voller Karten und Geschichten, für Leute, die ebenfalls verrückt nach Karten sind, oder es aber nach der Lektüre dieses Buches sicherlich sein werden.
Neben den verschiedenen Texten ist das großformatige Buch auch optisch ein Hochgenuss, weil es auf unzähligen Seiten Illustrationen der verschiedensten Karten zeigt, die den Betrachter in fremde Reiche entführen. Ein wundervolles Buch für jeden Menschen, dar Karten liebt!