Die Planung eines perfekten Pampers-Tyrannen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jollymare Avatar

Von

Verschieben Sie die Deutscharbeit…
Greiner und Padtberg
Ullstein Verlag

Katzenhysterie, Namenspoker und Rentenplanung sind nur einige hitzige Themen die werdende Eltern uns solche die es erst noch planen heute beschäftigen. Vorbei die Zeit als das Leben mit dem neuen Erdenbürger mit den Worten des Arztes „Glückwunsch, es ist ein….“ begann.
Hier wird die Anzucht der Helikoptereltern auf sehr anschauliche Weise beschrieben und so manches Schmunzeln des Lesers ist vorprogrammiert.

Cover
Nah, ja. Für eine humorvolle Satire gerade recht. Nett sind die begleitenden Zeichnungen auf den Seiten.

Fazit
Zum Lachen ist es nie zu spät und die Helikopter-Eltern sind sowieso bereits unter uns. Lustig geschrieben. Bestimmt kann jeder die Eine oder Andere Situation hier Widererkennen aus seinem täglichen Umfeld. Lesenswert.