Ein Kind muss an seinen Erfahrungen wachsen

bluesky_13 Avatar

Das ist wieder einmal ein Buch, bei dem gelacht werden darf. Jeder kennt das und jeder hat schon mal im Supermarkt den Kopf geschüttelt über eine Übermutti oder einen Überpapa.
Auch ich bin Mutter und ich war alleinerziehend. Ich denke ich war keine Helikoptermama, denn ich hatte die Zeit gar nicht. Wenn ich heute manchmal Eltern sehe, die ihr Kind so umsorgen und verhätscheln, dann denke ich mir immer wieder das ich wohl zu alt für Kinder bin. Ich könnte das nicht. Ich würde verzweifeln und ich würde die Krise kriegen.

Diese Leseprobe bekommt von mir eindeutig die vollen 5 Sterne, denn das was die beiden Autorinnen da veröffentlichen, entspricht der Wahrheit.
Ich könnte mich darüber tagelang beömmeln, wie manchen Eltern sich aufführen. Sie werden von den Kindern delegiert und merken das nicht einmal.
Ich finde es toll, wenn man solche Geschichten dann auch mal veröffentlicht, denn jeder soll wissen was da geschieht. Es ist einfach nur lustig und auch humorvoll und vielleicht überdenken manche Eltern oder die, die es noch werden wollen, so manches handeln. Es wäre zumindest wünschenswert, denn es kann mitunter sehr anstrengend sein, wenn man solche Helikoptereltern im Bekanntenkreis hat.

Eure Bluesky_13
Rosi