Guter Spiegel um kein Helikopterelternteil zu werden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nisi82ster Avatar

Von

Ein Buch zum schmunzeln denn die eigentlichen Helikopter Eltern werden sich nicht wieder erkennen oder angesprochen fühlen. Was ich schade finde.
Aber auch ich habe mich in der Schwangerschaft dabei ertappt im Restaurant auf Salat zu verzichten weil ich nicht wusste ob er ordentlich gewaschen ist. Letztendlich haben wir ja alle unsere Kindheit überlebt da waren die Zustände auch anders.

Für alle die keine Helikopter Eltern werden wollen ist diese Buch gut geeignet. Aber auch ich habe bei der Lektüre mehr als einmal den Kopf geschüttelt bzw. mich gewundert zu was Eltern fähig sind und ob sie sich klar sind was sie ihren Kindern damut antun.
Wie gesagt ein gutes Buch um nicht in die Kategorie Helikopter Eltern zu fallen aber auch ein gutes Buch um sich über diese zu ärgern.