Helikopter!!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
steffio Avatar

Von

Eine tolle Leseprobe!!
Da ich selber als Erzieherin in einer Grundschule tätig bin, sind mir diese Verhaltensweisen nicht ganz fremd, und ich weiss, dass es im Kindergarten teilweise noch heftiger zugeht.
Der Schreibstil ist witzig, auch wenn klar wird, dass es sich hier nicht um erdachte Geschichten, sondern um wahre Begebenheiten handelt. (Grade deswegen sind die Anekdoten ja so spaßig!)
Auch das Cover spricht mich an, in der kleinen Zeichnung wird gleich deutlich, worum es in dem Buch überhaupt geht.
Ich würde dieses Buch gerne weiterlesen, um zu erfahren, wie Eltern älterer Kinder Möglichkeiten zum helikoptern finden, und ob es Strategien der Kinder gibt, trotzdem ein wenig Freiraum zu erlangen!