Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll ...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
pmelittam Avatar

Von

Ja, ich habe die Leseprobe in einem durchgelesen und mich amüsiert, andererseits wird mir auch angst und bange, wenn ich so etwas lese, und ich hoffe, dass es sich hier nur um extreme Ausnahmen handelt.

Da meine Kinder schon erwachsen sind, kenne ich zwar auch überbehütende Mütter, aber so extrem war es damals nicht. Was soll aus so erzogenen Kindern werden. "Mein Sohn darf ruhig alle beleidigen, denn er wird sowieso mal Chef", "Warum soll ich mich darum kümmern, dass mein Kind Sie tritt, es tritt ja nicht mich". Gibt es das wirklich? Meinen diese Eltern das ernst? Will man sich nicht mit den Kindern auseinandersetzen? Bietet das Buch Diskussionen und Lösungsansätze? Ich fürchte nicht. So kann ich wenig damit anfangen und verzichte lieber darauf, das ganze Buch zu lesen.