Lässt Hände vors Gesicht schlagen

sunnycokes Avatar

Das Thema ist interessant, gerade weil es anscheinend ein immer ausufernderes Thema ist. Das sieht man ja schon bei der Leseprobe, welche Berufszweige da schon alle zu Wort kommen: Ärtze, Erzieher, Hebamme... alle treffen auf Helikopter-Eltern und haben ihre liebe Not mit ihnen bzw. man kann es nicht glauben, wie diese reagieren und man schüttelt den Kopf oder schlägt sich die Hände vors Gesicht. So viel Geld für einen "perfekten" Namen ausgeben? Ständige Kontrolle schon im Bauch?

Bisschen enttäuscht bin ich vom Schreibstil. Es sind einfach nur Fakten die aneinander gereiht sind. Mit ein paar Zitaten darin. Ich hatte gedacht, jedes Kapitel wäre eine gesamte Story für sich, sprich eine kleine Geschichte rund um mind. ein Helikopter-Eltern-Teil. Etwas was man leicht und locker lesen kann. So ist es jetzt trotz der amüsanten Fakten ein wenig nüchtern zu lesen. Nichts was ich in einem Stück durchlesen würde.

Aber da ich gerade im Thema bin - und hoffe so wenig wie möglich mich mit den Personen vergleichen zu können - finde ich es doch sehr interessant und würde das Buch gerne lesen.