Lustig, aber nicht nur das

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anni Avatar

Von

Ich muss sagen, dass ich mich bei der Leseprobe definitiv gut unterhalten fühlte, als ich lesen durfte, was Helikopter-Eltern alles schon während der Schwangerschaft, aber vor allem auch danach unternehmen, um ständig die Kontrolle über ihre Kinder zu haben. Mehr als einmal habe ich mich während dieser Leseprobe dazu beglückwünscht, nicht den Beruf der Erzieherin gewählt zu haben.

Ich finde es aber vor allem erschreckend, wie manche Eltern ihre Kinder ständig umkreisen und wie sie von Anfang an Unterricht fordern und ihre Kinder damit nicht Kind sein lassen. Das kann es doch nicht sein und so musste ich bei dieser Leseprobe sooft ich schmunzeln musste, aber auch den Kopf schütteln, weil ich das nicht verstehen kann. Wenn das Buch so weiter geht, ist es sicher sehr interessant.