So ist die Realität

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
anni96 Avatar

Von

Nach einem Helikopter-Eltern-Erlebnis in der letzten Woche, habe ich mittags dieses Buch in den Ankündigungen entdeckt und sofort auf die Leseprobe hingefiebert. Es ist erschreckend wie nur wenige Jahre jüngere Kinder/ Jugendliche mittlerweile kaum noch eigenständig handeln und die Konsequenzen dessen tragen können. Das dies zu weitreichenden Problemen in der Zukunft führt sehen die "betroffenen" Eltern leider nicht.

Das Buch ist wie ein Sachbuch geschrieben wirkt aber durch die zahlreichen Anekdoten und den tollen Schreibstil der Autorinnen sehr locker und bringt einen regelmäßig zu einem kopfschüttelndem Schmunzeln.
Dieses Buch lohnt sich für jeden der in einer Branche arbeitet, in der er mit Eltern konfrontiert wird aber auch für alle Eltern die die Gefahr laufen zu sehr zu Helikoptern zu werden.