Wenn Jaden auf Emily-Sidney trifft ...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kainundabel Avatar

Von

Die beiden Autorinnen hoffen, dass es ein Buch zum Schmunzeln ist. Und das scheint es in der Tat zu sein. Allein die Leseprobe ließ mich angesichts des Sammelsuriums an Anekdoten nicht nur schmunzeln, sondern stellenweise laut lachen. Dabei ertappte ich mich dabei, dass das ein oder andere Lachen mir auch im Hals stecken blieb, und ein gewisses Hämegefühl will ich gar nicht erst leugnen. Gerade in meinen letzten Berufsjahren als Pädagoge habe ich hinreichend Erfahrung mit dieser Spezies von Eltern machen dürfen, und deshalb kann ich nur bestätigen: Das Buch trifft den Nagel zielsicher auf den Kopf. Das wird dann einerseits zum Lesevergnügen der besonderen Art, andererseits bewegt mich aber auch die Frage nach den Ursachen derartigen Elternverhaltens.