Aufreger!

litara Avatar

Dieses Buch ist böse! Manches davon habe ich auch gemacht, manches gehört, manches erlebt... Jeder kennt Helikoptereltern, aber so schlimme ?! Manches ist zum Lachen, manches zum Weinen ,manches zum Aufregen. So ganz überzeugt hat es mich nicht, vor allem, wenn sich Fehler einschleichen, wie " Die Mutter einer Siebenjährigen fragt nun schon zum zweiten Mal, wer das Freundebuch ihrer achtjährigen Tochter haben könnte." Hä?!? Was mich auch ärgert, ist die Aussage, dass es bei weitem nicht nur die Eltern von Gymnasiasten sind, sondern auch die Grundschuleltern. Gibt es keine Gemeinschaftsschule, Realschule oder Hauptschule mehr?!?! Oder : Wer schickt sein Kind heutzutage nicht aufs Gymnasium?!? Klar, es gibt noch vernünftige Eltern, die ihre Kinder nicht auf das Gymnasium schicken, die sind dann keine Helikoptereltern?! Allerdings werden auch Eltern durch den Kakao gezogen, die arbeiten und ihre Kinder eher vernachlässigen, das sind ja wohl keine Helis. Natürlich bekommt man auch ein schlechtes Gewissen, weil man das ein oder andere auch schon mal gemacht hat. Also dieses Buch ist eine kurzweilige Lektüre für den, der sich nicht angesprochen fühlt.