Aus dem Wahnsinn des Alltags ...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
klara fall Avatar

Von

... der Lehrer. Das Buch bietet amüsante Episoden aus dem Lehrer-Alltag, die fast zu skurril erscheinen, um wahr zu sein. Bei so manchen "Helikopter-Eltern" muss einen aber anscheinend fast gar nichts mehr wundern, überfürsorglich meinen sie, ihre Kinder zu beschützen, dabei schaden sie ihnen nur. Wie sollen aus diesen Kindern eigenständige Menschen werden, wenn ihre Eltern ihnen alle vermeintlichen (!) Steine aus dem Weg räumen - und sei es die titelgebende Deutscharbeit, die am Geburtstag des Kindes geschrieben werden soll. Man schmunzelt über mehrere Geschichten und hegt gleichzeitig die Hoffnung, dass sie so gar nicht wahr sein können - leider sind sie es aber doch. Gleichzeitig fragt man sich, wie in der Schule überhaupt noch gelernt werden soll, wenn die Kinder überhaupt nicht belastet werden dürfen ...